Nachrichten

Neues Jahr, neues Stück: „Der stärkste Mann der Welt“

Das ThOP wünscht seinem Publikum und allen Beteiligten ein schönes und gesundes Jahr 2025!

Gleich zu Beginn beehrt uns ab dem 11.01. „Der stärkste Mann der Welt“ von Noah Haidle unter der Regie von Lennart Kanitz. Lasst euch dieses Stück nicht entgehen! Bis zum 01.02. habt ihr die Gelegenheit, vorbeizukommen. Reservierungen können unter 0551 / 39 27077, per Mail unter karten@theater-im-op.de oder an unserem Vorverkaufsstand in der Zentralmensa (Mo-Fr von 12-14 Uhr) getätigt werden.  

Zum Plot:
Joe Atlas ist ‚ Der Stärkste Mann der Welt‘. Mit seiner Familie füllte er einst die Bühnen jeder wichtigen Metropole, doch diese Zeiten des Glanzes sind mittlerweile mehr als verblasst. Wo sich andere auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ehrenvoll zur Ruhe gesetzt hätten, kämpft Joe darum, seine bröckelnde Fassade aufrecht zu erhalten. Denn für Joe Atlas existiert das Wort ‚aufhören‘ nicht.

Ein Problem gibt es: Keine Show ohne Assistentin – eine Position die aktuell von seiner Tochter Artemis bekleidet wird. Diese will dem Schaustellerleben nach ihrer Hochzeit mit seinem Protegé Ricky allerdings den Rücken kehren. Das muss Joe verhindern. Am Morgen der Hochzeit schlägt Joe also einen Nagel in die Sonne, bindet ein großes Seil daran und nutzt all seine Kraft, um diesen Tag aufzuhalten.

Ein Stück von Noah Haidle über einen Mann, der gefangen ist in seinen Vorstellungen von Männlichkeit, und eine Familie, die versucht, damit zu leben.